Notizen zu meinem Lebensweg

Geboren bin ich am 28.08.1987 in Dresden, deutsch-sorbischer Herkunft, römisch-katholisch und lebe seit 2008 in meiner Wahlheimat, der schönen Oberlausitz. Politisch würde man sicher in mir einen Konservativen vermuten, tatsächlich schlägt mein Herz aber weit links. Meine sächsische Heimat ist mir wichtig aber dennoch bin ich in erster Linie bekennender Europäer und frei von nationalem Egoismus. Schubladen, Schatten und Tellerränder engen ein und verdunkeln den Verstand. Schade, dass gerade in unseren heutigen Tagen manch überwunden geglaubte Engstirnigkeit sich wieder prahlerisch feiern lässt.

 

Berufliches

Seit 2017

Tätig in der Personalgewinnung und Vermittlung in einem Unternehmen der Personaldienstleistung, Leipzig

2015 - 2017

Personaldisponent in einem Unternehmen der Personaldienstleistung, Wiesbaden und Mainz

2012 - 2014

Aufstiegsfortbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt

2011 -2012

Hotelfachmann in Hotelbetrieben in Bautzen und Berchtesgaden

2007 - 2011

Militärdienst

2004 - 2007

Ausbildung zum Hotelfachmann, Pirna

1994 - 2004

Schulzeit in Dresden, Realschulabschluss

 

Privates

Ich habe viele Interessen, manche meinen, ich hätte zuviele. Besonders gern gehe ich jedoch auf Reisen und sehe mir die Welt an, auf der ich ein wenig wandeln darf.

Kunst und Kultur sind für mich ebenso mehr als nur Schlagwörter, der Genuss derselben sind für mich Lebensgefühl.

Wenn mir der Alltag und das "Heute" zu erschöpfend erscheint, erhole ich mich in meinen Studien und Forschungen, besonders die Ahnenforschung lässt mich so manchen Verdruss vergessen. Ich bin ein durchaus neugieriger Mensch.

Daher kommt natürlich auch meine Liebe zur Literatur. So altmodisch es ist, lese ich tatsächlich noch in gedruckten Büchern und schreibe selbst manchen Text. Im digitalen Zeitalter durchaus gewagt.

Seit 2010 eigne ich mir im Rahmen eines eigenen kleinen Umweltprojektes wesentliche Kenntnisse zur ökologisches Nachhaltigkeit an. Oder kurz: ich habe einen Garten und zwei Wiesen.